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    Koordinierungsstelle Verwaltungsdigitalisierung

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    Koordinierungsstelle Verwaltungsdigitalisierung

    Handlungsfeld: E-Government/OZG

    Auf Grundlage des Ergebnisberichts einer hochschulübergreifenden Task Force zur Verwaltungs-IT an Hochschulen aus dem Jahr 2024 wurde ein Projekt zum Aufbau einer Koordinierungsstelle für den Bereich Verwaltungsdigitalisierung gestartet. Ziel ist die Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für die Belange der digitalen Transformation von Verwaltungs- und Unterstützungsprozessen an den bayerischen Hochschulen.

    In einer zweijährigen Projektphase werden zunächst ein Portfolio zur Verwaltungsdigitalisierung an Hochschulen erstellt sowie Kommunikations- und Netzwerkstrukturen zu relevanten Stakeholdern aufgebaut. Neben der Koordinierung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Akteuren obliegt der Stelle die Begleitung und das Portfoliomanagement von entsprechenden Projekten. Dazu gehört auch die verbesserte Integration von IT-Basiskomponenten des Freistaats Bayern. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Unterstützung der Hochschulen bei der Umsetzung der aus OZG, SDG-VO und Registermodernisierung resultierenden Anforderungen in Abstimmung mit dem hierfür zuständigen Referat im StMWK.

    Infobox

    • Projektstart
      N.N.
    • Laufzeit
      24 Monate Aufbauphase
    • Projektbeteiligte
      Universität Passau
    • Ansprechpartner
      Prof. Dr. Harald Kosch (harald.kosch@uni-passau.de), Achim Dilling (kanzler@uni-passau.de)

    Weitere Hinweise zum Webauftritt

    Kontakt


    Wir sind telefonisch unter
    0851 509 5107
    für Sie erreichbar


    Sie erreichen uns per Mail unter
    info@digitalverbund.bayern


    Anliegen können Sie gerne an
    die Geschäftsstelle des Digitalverbunds richten.
    zur Geschäftsstelle

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